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0211 - 86 32 193

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PhysioVital 

Kasernenstraße 25

40213 Düsseldorf

PHYSIOVITAL

Zentrum für PHYSIOTHERAPIE und PROTOTHERAPIE in Düsseldorf

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Personaltraining

Unser Personaltraining

…hat den Vorteil, dass es sowohl fitnessorientiert, als auch medizinisch und unter Berücksichtigung naturwissenschaftlicher Aspekte vorbereitet und durchgeführt und wird. Um dies zu gewährleisten arbeiten wir mit verschiedenen Ärzten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Ayurvedatherapeuten, Yogalehrern und Fitness-Spezialisten zusammen. 

 

Sie können Einzelstunden buchen, die ganz individuell auf Sie persönlich abgestimmt sind, aber auch zu zweit oder in einer Kleingruppe bis max. 4 Personen trainieren. Ihr Trainingsplan wird dabei ganz speziell für Sie entwickelt und nach Wunsch durch einen entsprechenden Ernährungsplan ergänzt. Die Angebote unseres Kleingruppentrainings umfassen folgende Thematiken: Rückenfitness, Pilates, Power Yoga, Yoga für Rücken-und Nacken, Yoga zum Stressabbau, Bodystyling. Dabei werden Sie zu folgenden speziellen Themen exklusiv von unseren Profis angeleitet und betreut.

Power Yoga

Diese dynamische Form des Yoga stärkt Herz-Kreislauf, formt eine schlanke Muskulatur und harmonisiert den Körper. Spezielle Körperhaltungen (Asanas) werden in Verbindung mit entsprechender Atmung dabei so aneinander gereiht, dass jeder einzelne Körperteil intensiv gedehnt aber auch gekräftigt wird. Schlacken und Giftstoffe werden abtransportiert und der Körper physisch und psychisch gereinigt.

Yoga zum Stressabbau

Diese Art Yogatraining umfasst spezielle Körperhaltungen, Atemübungen und mentale Entspannungsübungen, welche der Harmonisierung des Körpers dienen, Sie zur Ruhe kommen und neue Energie auftanken lassen.

Yoga für Rücken- und Nacken

Hierbei werden speziell zusammengestellte Yogahaltungen sehr ruhig und kontrolliert ausgeführt und durch das Körperbewusstsein trainiert um Probleme in diesem Bereich zu beheben und auch neuen vorzubeugen.

Rückenfitness

Durch Ausübung diverser Kräftigungs-,Mobilisations- und Dehnübungen, wird die Tiefenmuskulatur und die Haltemuskulatur des Rückens aufgebaut, Verspannungen abgebaut und Fehlhaltungen und muskuläre Disbalancen korrigiert. Sie beugen Schädigungen vor und beheben Schmerzen, die durch Fehlhaltungen hervorgerufen werden. Außerdem wird Ihr Stoffwechsel angeregt und Sie kommen zu inneren Ruhe und Entspannung zum Abschluss der Trainingseinheit. 

Bodystyling

Ein Training, welches sinnvoll konzeptioniert die Muskulatur des gesamten Körpers nach individuellen Vorstellungen trainiert. Fettmasse wird dabei reduziert und Muskelkraft aufgebaut. Die Muskulatur bleibt schlank und wird definiert.

Pilates

Bei Pilates lernen Sie Ihren Körper bei sanften kontrollierten Übungen wieder bewusst war zu nehmen. Ihre schwachen Muskeln werden gestärkt und verkürzte entsprechend gedehnt und entspannt. Wichtigster Grundbaustein ist dabei die bewusste Konzentration auf die Körperhaltung und auf die jeweilige Ausführung der Übung. Durch eine speziell Atmung wird die Körpermitte kontrolliert und geformt. Pilates formt schlanke lange Muskeln und verleiht ein absolut besseres Körperbewusstsein.